Ihr Ost-West Koordinator

Coaching & Seminare

Sie haben bereits erste Kontakte in Russland, weiteren GUS oder baltischen Staaten geknüpft und möchten diese intensivieren und ausbauen?  Oder haben Sie Anfragen, aber trauen sich nicht, den aktiven Kontakt aufzunehmen, weil Sie die Herausforderung der interkulturellen Unterschiede scheuen?

Delacroi verhilft Ihnen, Ihren Geschäftsführern, sowie Ihren Managern und Vertriebsmitarbeitern das notwendige Know- How zu erlangen, welches eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf den Zielmärkten garantiert.

Wir bringen Ihnen die Mentalität des russischen Geschäftspartners näher und offenbaren die Kommunikationsstrategie, bei denen Sie die typischen Verhaltensfehler vermeiden.

Coaching der Geschäftsleitung 
Interkulturelles Verhalten und der Aufbau von Geschäftsbeziehungen.

Coaching richtet sich in erster Linie an die Geschäftsleitung der Unternehmen, die Ihre Geschäftsaktivitäten auf dem russischsprachigen Markt intensivieren wollen.

Dies ist eine kurze Introduktion in die behandelten Themen und stellt keine abschließende Auflistung dar:

  • Aktuelle Situation in Russland/GUS / Baltikum. Einführung in die Geschichte der einzelnen Länder, wirtschaftliche- und soziale Entwicklung Früher und Heute.
  • Kultur und Menschen. Kulturelle Unterschiede in der Geschäftspraxis. Gemeinsamkeiten und Gegensätze: Umgangsformen, Geschenke, Geschlechterrollen, Sprachverhalten, sensible Themen, Esskultur, Tischsitten, Feiertage.
  • Wesentliche Differenzen in der Unternehmensführung. Führungsstil, hierarchische Aufstellung, Arbeitsmoral, Zeitverständnis, Planung, Flexibilität.
  • Kommunikation im Ausland. Schriftliche und mündliche Kommunikation. Informationsaustausch. Nonverbaler Kontakt.
  • Geschäftsethik. Sicherheiten und Risiken im interkulturellen Geschäftsleben.
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit: wichtigste Verträge, „Knigge“ Verhaltensregeln, unschlagbare Strategien.

Interkulturelle Handelstätigkeit

Käuferverhalten richtig verstehen und durch gezielte Werbemaßnahmen erfolgreich lenken.

Das Seminar richtet sich überwiegend an die Vertriebsleiter und das Management

„erfolgreiches interkulturelles Handeln“- aber wie?

Um dies zu erfahren müssen unter anderem folgende Fragen beantwortet werden: Was wissen wir über unsere Kunden in Russland/ GUS / oder baltischen Staaten? Wie ist ihr Kaufverhalten? Gibt es Verhaltensunterschiede, die in der Materie des Gutes liegen? Welche Impulse lösen eine positive Kaufentscheidung aus? Welche Kommunikation- und Werbestrategien sind in unserem Zielland erfolgreich? Wie sind die Umgangsformen im direkten Kundenkontakt? Wie ist die Rolle des Verbundgeschäftes (Service)?

In unserem Seminar wird auf diese und weitere Fragestellungen intensiv eingegangen.

Wir vermitteln Ihnen das Know-How aus den Bereichen Handel, Marketing, Kommunikation und das Kaufverhalten aus Ihrem Zielland.

Folgende Verständnislücken werden während des Seminars gefüllt:

  • das Verhalten und die Erwartungen der Kunden im Zielmarkt
  • die psychologischen Gründe für bestehende Unterschiede im Käuferverhalten
  • was beeinflusst den Kunden im Zielmarkt

Nach dem Seminar sind Sie in der Lage eine effiziente Marketingstrategie für den Zielmarkt zu entwickeln und diese erfolgreich zu integrieren.

Unsere Seminare werden von Betriebswirten, Marketingexperten, Marktanalytikern und Vertriebsprofis aufbereitet und entsprechen stets dem aktuellsten Stand.

 

Kontaktperson: Svetlana Jacmeniova

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen